Montag, 21. Juli 2008

Es gibt tage

die möchte man für immer festhalten.
der 06.07.2008 war so ein tag.
es war wieder marathontag für reifen.vor 5 jahren bin ich in wegberg das erste mal die 42,195 km gelaufen.
so wie auch schon in düsseldorf bin ich eigentlich mit einer sehr schwankenden vorbereitung an den start gegangen.
deswegen war auch gar kein druck da und das primäre ziel hieß erstmal ankommen.
4 mal bin ich schon hier gelaufen und jedesmal sollte es eine höllenhitze werden und ab 11 uhr morgens knallt dann schon richtig schön die sonne auf die rübe.
tanja und mama waren meine fans und im gegensatz zu den letzten jahren hat sich die menge der mir zujubelnden fans also schon verdoppelt.
der lauf an sich war super. obwohl ich das gefühl hatte recht langsam zu laufen , war ich doch viel zu schnell unterwegs auf der ersten hälfte.
damit ich nicht wieder auf der zweiten hälfte so einbreche wie in düsseldorf , habe ich nach jeder runde eine gute pause gemacht.
ich habe wohl einen richtig guten tag erwischt und bin irgendwie doch immer schneller geworden und habe ab km 25 bis 30 schon auf eine persönliche bestzeit geschielt.
ab km 30 habe ich nochmal das tempo verlangsamt um nicht doch noch irgendwie einzubrechen. das zeitpolster war sehr beachtlich bis dahin.
auf den letzten km habe ich dann nochmal am tempo gezogen und bin mit einer persönlichen bestzeit von 3:41:52 ins ziel gerannt.

die belohnung dafür seht ihr oben auf dem bild.
die zeit hat ausgereicht um den ersten platz meiner altersklasse zu belegen und meinen zweiten pokal überhaupt zu bekommen.

was möchte man mehr?

hier möchte ich dann auch mal den organisatoren des marathon dafür danken, das sie jedes jahr von neuem ein so schönes laufevent auf die beine stellen .

Keine Kommentare: