Samstag, 23. Februar 2008

Neue Verpflegungsstelle mit WC

Glück muß man haben.
Meine längste Punkt zu Punkt-Laufstrecke ist Linnich-Mönchengladbach
und beträgt 30km.
Das ist auch meine 60km Rundfahrt mit dem Rad.
Da kann man schon mal ein WC benötigen
oder muß die Flaschen nachfühlen.
Bislang mußte ich mich hinter Büschen verstecken oder bis zur nächste Tankstelle laufen, die aber auch schon fast am Ende der Strecke ist.

Heute durfte ich bei einem Umzug helfen und festellen ,das neue Haus ist direkt an meiner Laufstrecke bei Kilometer 14.
Ich muß nur den Kopf drehen um zu sehen , ob jemand da ist.
Das ermöglicht mir jetzt ganz neue Trainingsmöglichkeiten, was das Kombitraining angeht.Konnte ich bisher mein Rad nur nach 30km parken und mußte dann wieder lange 30 km zurücklaufen, so kann ich jetzt 45 km radfahren und muß nur 15 Kilometer laufen.Die vielen anderen Möglichkeiten,die mir gerade durch den Kopf gehen,zähle ich jetzt nicht alle auf,weil sonst schaffe ich heute nichts anderes mehr.

Nach dem Umzug bin ich dann schön gemütlich nach hause gelaufen und hab mir für heute abend vorgenommen mein Rad auf Hochglanz zu bringen.
Auf jeden Fall ein schönes wochende

Hin- und Rückweg

Es gibt Läufe ,die mag ich mehr und manche , die mag ich weniger.
Zu den unbeliebteren Strecken gehören zweifelsfrei der Hin -und Rückweg zur Arbeit.
Kaum bin ich warmgelaufen ,kann ich auch schon mit dem Auslaufen anfangen.
Nichtmal 4 km Streckenlänge ,je nach Jahres- bzw Arbeitszeit auch Dunkelheit und dazu noch der Strassenverkehr sind meiner Meinung nach keine Pluspunkte.

Hier ist ein Diagramm vom heutigen Hinweg




Und ein paar Stunden später ;die Sonne ist längst untergegangen;
trete ich den Heimweg an.

Freitag, 22. Februar 2008

Der erste Tag

meinen ersten beitrag fange ich mit einer pause an. auch reifen brauchen pausen.
wenn ich keine pause mache,dann  renne ich, saniere ein haus bj 1950 oder beschäftige mich mit einem hellblauen restaurierungsbedürftigen 
rekord c kombi bj1971.
meine pausen verbringen ich meistens vorm pc - zu meinem eigenen leidwesen.
obwohl ohne diese pausen würde ich hier jetzt nichts schreiben können.
dieser blog soll erstmal meinen weg zu 2 kurzfristigen zielen beschreiben
1. mein  marathontraining ,
 mit dem ziel am 04.05.2008 in düsseldorf mit einer zielzeit 
unter 3.30.00 zu finishen und damit eine neue bestzeit zu erzielen und
wenn es der körper dann noch zulässt
2. am 25.05.2008 in wien  meinen ersten 100km lauf zu finishen

ob und wie es im juni hier dann weitergeht , lasse ich erstmal offen.