Freitag, 27. Juni 2008

es wird zeit....

..... das die EM zuende geht.
so schön es ist deutschland im finale zu sehen , so sehr leidet mein training darunter.
ab montag wird wieder ein wochenplan erstellt, damit die pausen wieder reduziert werden.
wenn ich wieder mein normales training durchführe habe ich sicher auch mehr zu erzählen , was sich bei mir rund um das laufen abspielt.
in 9 tagen ist der westzipfelmarathon. es wird sicher keine bestzeit werden, aber eine menge spaß machen.
8 runden a 5km + rest sind auch für die zuschauer, fans und sonstige besucher reizvoll.
ohne das sich der zuschauer großartig von der stelle bewegen muß , kann er zusehen , wie sich die läufer von runde zu runde mehr abmühen.
was mir immer wieder spaß macht , ist die verteilung der urkunden nach dem lauf , wo jeder zieleinläufer nach vorne gerufen wird und unter applaus seine urkunde überreicht bekommt.
das ist wohl auch nur dank der geringen teilnehmer zahl möglich.
ich werde mal probieren, ob ich nicht einen bericht aus zuschauersicht bekommen kann

Dienstag, 24. Juni 2008

alles wird anders (oder auch nicht!)

seit letztem freitag ist es amtlich.
ich werde papa!
es dauert zwar noch ein paar monate, aber die panik kommt langsam aber sicher.
ich brauche einen babyjogger und einen camcorder.
seit jahren steht für mich fest, das mit dem ersten kind auch der erste camcorder kommt, aber das hat noch etwas zeit.
der babyjogger hat noch mehr zeit , ist aber genauso wichtig.
besonders da kein baby sagen , kann ob und wie gut die teile sind.
vor kurzem habe ich einen croozer gesehen, der von einer skaterin geschoben worden ist.
der hat mir schon gefallen , aber ob der auch auf nicht asphaltierten strecke so gut läuft ?
naja, noch ist ein bischen zeit um sich umzuschauen und sich beim laufen alles durch den kopf gehen lassen , was noch alles erledigt werden muß.